aufgedeckt

Audio–Installation | im Loop, 2h 3 min 51 sec | 2014


«Tischsets, ja das ist wie wie...Gummistiefel» Zusammen Essen und übers Tisch Decken reden. Eine Audioinstallation, in der verschiedene Ansichten, Meinungen und Erinnerungen rund ums Tisch Decken aufeinandertreffen.

Im Detail:

aufgedeckt versteht sich als Wiederaufnahme der Thematik des ‹Tisch Deckens›, welche bereits 2011 in der Arbeit Legeordnungen behandelt wird. Für aufgedeckt treffe ich mich gut zweieinhalb Jahre nach der Entstehung von Legeordnungen nochmals mit den Beteiligten ebendieses Projektes. Während eines von mir zubereiteten Essens wird die Thematik des ‹Tisch Deckens› ausgelotet. Entstanden ist eine Audioinstallation, in der verschiedene Ansichten, Meinungen und Erinnerungen zusammenkommen. Die Stühle der Installation können von BesucherInnen zum Sitzen benutzt werden.